elektroplan-schneider | Ingenieurbüro für Elektrotechnik, Sicherheits- und Informationstechnische Anlagen GmbH

Ein nahrhaftes Frühstück zählt


Aktion "Gesunde Kids" vermittelt Kindern Grundlagen für eine gesunde Ernährung 

Gesunde Ernährung ist eine Lebensgrundlage, die Kindern möglichst frühzeitig nahegebracht werden soll. In Kindergärten wie Schulen gehört die richtige Ernährung längst fest zu den Pflichtthemen. Der Rotary Club Stadtallendorf möchte das unterstützen. Erstmals organisierten die Rotarier an der Grundschule Kirchhain eine Aktion mit dem Titel "Gesunde Kids". "Die Kinder waren von Anfang an begeistert dabei", freut sich Schneider. Es wird nicht bei einer einmaligen Aktion an der Kirchhainer Grundschule bleiben, ist sich Schneider sicher. "Wir wollen versuchen, das zum Bestandteil unseres Programmes zu machen", sagt er. Also gäbe es die "Gesunde Kids-Stunden" demnächst auch an anderen Schulen oder in anderen Klassen in Kirchhain.

zurück