elektroplan-schneider | Ingenieurbüro für Elektrotechnik, Sicherheits- und Informationstechnische Anlagen GmbH

Aktuelles

Engagement in der Region (Gemeinnutz, Corporate Citizenship)

Preisträger des Großen Preis des Mittelstandes


Das Ingenieurbüro elektroplan-schneider ist am 15. September 2018, der "Preisträger des Großen Preis des Mittelstandes" geworden.

Elektroplan Schneider aus Stadtallendorf wurde der große Preis des Mittelstandes verliehen

Am Samstag traf sich das „who is who“ des deutschen Mittelstandes zur feierlichen Preisverleihung. Einer von zwei Preisen aus Hessen landet im Landkreis.

Aus Hessen erhielten zwei Unternehmen den Höchstpreis, eine Firma aus Eschwege und Elektroplan-Schneider GmbH aus Stadtallendorf. Nominiert wurde das heimische Ingenieurbüro zum vierten Mal in Folge. Vorgeschlagen wurde das Unternehmen in diesem Jahr vom Kreisausschuss. Geschäftsführer Hans-Jürgen Schneider zeigte sich auch Tage nach der Verleihung noch tief beeindruckt von dem Sieg: „Da sind sie erst mal platt, von so vielen Nominierten ausgewählt und auf die Bühne geholt zu werden“, erzählt Schneider von einem bewegenden Moment. „Natürlich sind wir sehr stolz, dass wir den Preis erhalten, gerade als Ingenieurbüro – wir stellen ja nichts her, andere produzieren oder entwickeln etwas, ich verkaufe nur mein Wissen und Dienstleistungen“, gibt sich der 74-Jährige bescheiden und lobt seine Mitbewerber.

zurück